Behalten Sie den normalen Zeitplan. Falls vorhanden, geben Sie die geleisteten Arbeitsstunden ein und erfassen Sie die wöchentlichen 2 Ruhetage. Die erzeugten negativen Stunden werden bei der Kurzarbeit berücksichtigt. Das Formular für diese Abrechnung kann bei Ihrer Arbeitslosenkasse angefordert werden.
In GastroTime müssen Sie diese Minusstunden in der Rubrik "Bezahlte Arbeitszeit pro Mitarbeiter" eintragen.
Es kann sein dass es zu
viele Daten auf der Stempeluhr hat.
Das Gerät aus und wieder einstecken. Führen Sie eine Datenkopie auf den USB
Stick aus, (ohne sie auf der Stempeluhr zu löschen) und importieren Sie sie ins
GastroTime.
Danach XML Datei auf den Stick umbenennen oder löschen, und wieder Datenkopie
auf den USB Stick, und bei Frage „Datei löschen“? Ja drücken.
Falls das Problem nicht behoben ist, rufen Sie Ihren GastroTime Berater an.
Wenn die Fehlermeldung " Datei schon auf
USB-Stick " erscheint, enthält Ihr USB-Stick im Stammverzeichnis bereits
eine XML-Datei mit dem Namen "gtm_0001.xml", die die Daten der
Stempeluhr enthält. Beachten Sie, dass die Stempeluhr immer denselben
Dateinamen generieren wird. Daher müssen Sie, um Ihre neuen Daten abrufen zu
können, entweder diese bestehende Datei auf Ihrem USB-Stick umbenennen oder sie
in einen neuen Ordner verschieben, damit sie sich nicht mehr im
Stammverzeichnis befindet.
Es kann sei dass der Stick
zu gross ist (16 oder 32 GB). Führen Sie die Datenkopie auf einem „kleinerem“
USB Stick aus. (2 bis 8 GB).
Es handelt sich um eine Information.
Dieses Dialog-Fenster öffnet sich nur wenn man den „Monatlichen
Zusammenfassungs-Rapport“ vorschauen oder drücken möchte. Diese Mitarbeiter
erhalten monatlich ihre Ferien- und Feiertage guthaben ausgezahlt. Es ist also
nicht notwendig, eine Kontrolle der Ferien und Feiertage für diese Kategorie
von Mitarbeitern festzulegen. Wenn man auf Nachtkompensationen Recht hat
(Arbeitszeit in der ersten oder letzten Nachtschicht-Stunde) muss man es auf
dem Monatsrapport berücksichtigen.